Fragen & Antworten

Startseite

Hier erhältst du alle Informationen rund um MeinPlus, deine Cashbacks und vieles mehr.

  • Was zeigt „Meine Startseite“?
    Hier erhältst du aktuelle Nachrichten und persönliche Angebote. Diese wurden exklusiv für dich ausgewählt, sodass du immer nur die Angebote siehst, die interessant für dich sein könnten. Das System ist selbstlernend und wird mit der Zeit immer besser.
  • Was zeigt „Mein Finanzblick“?
    Der Finanzblick zeigt dir auf einen Blick, in welchen Branchen und bei welchen Partnern du in den letzten Monaten am meisten bezahlt hast. Möglicherweise ist dir nicht in Gänze bewusst, wie viel du für Einkäufe ausgegeben hast, wodurch dir ein solcher Überblick helfen soll. An dieser Stelle kannst du außerdem eine Übersicht deiner Verträge einsehen.
  • Was ist Cashback?
    Aus dem Englischen übersetzt bedeutet Cashback "Geld zurück". Cashback bedeutet also, dass du nach dem Einkauf eine Gutschrift erhältst. Wie hoch dein Cashback ausfällt, wird im Portal des jeweiligen Partners separat ausgewiesen.
  • Was zeigt „Meine Cashbacks“?
    Hier zeigen wir dir alle deine Cashbacks aus den verschiedenen Bereichen und auch, in welchem Stadium sie sich befinden. Dazu zählen "vorgemerkt" (noch in Prüfung), "bestätigt" (bereit zur Auszahlung) oder "storniert" (vom Partner abgelehnt, beispielsweise wegen einer Retoure).

Regio+

Du kannst die teilnehmenden regionalen Partner aus Gastronomie, Dienstleistung und Handel besuchen und mit jedem Einkauf/Umsatz ein Cashback erhalten. So verbindest du dein tägliches Shoppingerlebnis vor Ort mit einer automatischen Sparfunktion. Zudem bieten dir regionale Partner saisonale und/oder persönliche Angebote.

  • Wie funktioniert Regio-Cashback?
    Du erhältst deinen Regio-Cashback automatisch beim Einkauf bei regionalen Partnern mit der Kredit- oder Debitkarte/mit einem Zahlungsmedium deiner Volksbank Raiffeisenbank. Der Einkaufsvorteil wird als Cashback unter "meine Cashbacks" hinterlegt und du kannst ihn dir auszahlen lassen. Für die erste Auszahlung wird einmalig deine IBAN abgefragt.
  • Wie sammle ich Regio-Cashback?
    Du musst dich einmalig bei MeinPlus registrieren. Danach sammelst du automatisch Cashback beim Bezahlen. Deine Registrierung reicht aus, damit dir beim Einkauf mit deiner Bankkarte automatisch Cashback gewährt wird. Das Freischalten von Coupons oder Gutscheinen ist somit nicht notwendig.
  • Was ist der Unterschied zwischen Cashback und Gutscheinen?
    Ein Gutschein bietet einen Sofortrabatt. Das bedeutet, dass dir noch vor dem Kaufabschluss der entsprechende Betrag abgezogen wird. Cashback bedeutet, dass du nach dem Einkauf eine Gutschrift erhältst. Wie hoch dein Cashback ausfällt, wird im Portal des jeweiligen Partners separat ausgewiesen. Gutscheine findest du im Portal unter online+/Gutscheine.
  • Kann ich Cashback und Gutscheine kombinieren?
    In der Regel ist es nicht möglich, Cashback mit Gutscheinen zu kombinieren. Möchtest du bei deinem Einkauf einen Gutschein eines Händlers einlösen, der nicht im Portal gelistet ist, erhältst du auf diese Zahlung kein Cashback.
  • Wann sehe ich das Regio-Cashback?
    Nach etwa 3 Werktagen (abhängig vom Kassensystem des Händlers) siehst du im Bereich "Meine Cashbacks" eine neue Transaktion. Transaktionen werden am Wochenende zeitverzögert dargestellt. Das Cashback wird nun bearbeitet. Nach ungefähr 7 Tagen wechselt der Status auf "freigegeben". Du kannst dann das auszahlbare Cashback selbstständig per Klick auf den „Auszahlen“-Button anfordern. Das Cashback wird zum Monatsende auf dein Konto ausgezahlt. Die Schwelle zum Auszahlen findest du unter: Banking+/Meine Cashbacks.
  • An wen wende ich mich, wenn das Regio-Cashback nicht angezeigt wird?
    Du kannst jederzeit eine Anfrage über unser Support-Formular im Hilfebereich des Portals stellen. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Online+

Das modernste Shoppingportal mit Cashback am Markt. Finde Millionen von Produkten und zahlreiche Shops mit nur einem Klick. Für viele Shops erhältst du Cashbacks oder profitierst von Gutscheinen – alles in einem Portal. Online+ ist dein neuer Startpunkt für Online-Einkäufe und lässt dich 365 Tage im Jahr sparen.

  • Wie funktioniert Cashback?
    Logge dich hier im Portal an. Wähle anschließend einen Shop aus, kaufe wie gewohnt ein und bezahle den Einkauf mit einer Kredit- oder Debitkarte/mit einem Zahlungsmedium deiner Volksbank Raiffeisenbank. Sobald du den von deiner Bank festgelegten Mindestbetrag an Cashback erreicht hast, klicke einfach oben rechts auf den Button "Auszahlen" und wähle einmalig deine IBAN aus, auf die wir dir anschließend das angesparte Cashback zum Monatsende überweisen. Die Schwelle zum Auszahlen findest du unter: Banking+/Meine Cashbacks.
  • Was ist der Unterschied zwischen Cashback und Gutscheinen?
    Ein Gutschein bietet dir einen Sofortrabatt. Das bedeutet, dass dir noch vor dem Kaufabschluss der entsprechende Betrag abgezogen wird. Cashback bedeutet, dass du nach dem Einkauf eine Gutschrift erhältst. Wie hoch dein Cashback ausfällt, wird im Portal des jeweiligen Partners separat ausgewiesen. Gutscheine findest du im Portal unter online+/Gutscheine.
  • Kann ich Cashback und Gutscheine kombinieren?
    In der Regel ist es nicht möglich, Cashback mit Gutscheinen zu kombinieren. Möchtest du bei deinem Einkauf einen Gutschein eines Händlers einlösen, der nicht im Portal gelistet ist, erhältst du auf diese Zahlung kein Cashback.
  • Wann sehe ich mein Cashback?
    Nach etwa 24 Stunden siehst du im Bereich "Meine Cashbacks" eine neue Transaktion mit deinem Cashback. Diese wird nun vom Shop bearbeitet, was durchaus einige Wochen dauern kann. Anschließend wechselt der Status auf "bestätigt" und du kannst dir das Cashback auszahlen lassen.
  • Was muss ich beachten?
    Im Browser müssen deine Cookies aktiviert und Ad-Blocker deaktiviert sein. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern sie nicht manuell deaktiviert wurden), denn fast jede Webseite benötigt Cookies. Die Funktion ist erforderlich, damit die Shops deinen Einkauf und somit das Cashback zuordnen können. Zudem musst du deinen Einkauf mit deiner Kredit- oder Debitkarte/mit einem Zahlungsmittel der Volksbank Raiffeisenbank bezahlen.
  • Mein Cashback wird nicht angezeigt - was nun?
    Du kannst eine Anfrage über unseren Support starten. Wir klären dann mit dem Shop, wo das Problem liegt, und geben dir eine Rückmeldung. Bitte beachte, dass die Shops nicht immer direkt auf unsere Anfragen antworten und es ein paar Tage dauern kann, bis wir dir eine Rückmeldung geben können. WICHTIG: Cashback Nachbuchungsanfragen können nur 4 Wochen nach Bestellung bearbeitet werden.
  • Wie funktioniert die Produktsuche?
    Oft sucht man nach einem Produkt und nicht nach einem bestimmten Shop. Aus diesem Grund haben wir diese Suche entwickelt. Sie findet Millionen von Produkten direkt mit Preisvergleich. Ist einer der Shops auch ein Partner von uns, zeigen wir dir zusätzlich an, wie viel Cashback du erhalten wirst bzw. wie hoch der voraussichtliche Endpreis ist. Ist ein anderer Shop trotzdem günstiger, dann kannst du einfach diesen wählen. So bekommst du immer den besten Preis.

Reise+

Dein Reiseportal powered by Urlaubsplus.

  • Bekommen alle Kunden Reisevorteile?
    Nein, denn wir arbeiten mit dem Reiseangebot der DZ-Bank und dem dahinter stehenden Anbieter Urlaubsplus zusammen. Die DZ Bank bietet 4% Cashback für Mitglieder der Classic Card und 7% für Gold Card Inhaber.
  • Wo sehe ich meine Reise Cashbacks?
    Aktuell sieht man diese nach Buchung im Reiseportal der DZ-Bank. Wir arbeiten bereits daran, diese auch in der Kundenwelt anzeigen zu können.

Events+

Mitglieder der Volksbank Raiffeisenbank können über das Events+ Modul komfortabel Tickets buchen. Nimmt deine Volksbank Raiffeisenbank bei VR Entertain teil? Dann erhältst du zusätzlich den gewährten Cashback auf die Ticketeinkäufe. Ob deine Volksbank Raiffeisenbank mit VR Entertain kooperiert und am Cashback-Programm von VR Entertain teilnimmt, entnimm bitte der Liste der teilnehmenden Banken auf der VR Entertain Website.

  • Was muss ich tun?
    Wähle zuerst eine Veranstaltung aus, die du buchen möchtest. Danach wirst du zu VR Entertain weitergeleitet, wo du deine Buchung abschließen kannst.

Anmeldung

So funktioniert die Anmeldung im Portal:

  • Ich erhalte die Meldung: “Anmeldedaten sind ungültig”
    Diese Meldung kann aus folgenden Gründen erscheinen: 1. Du hast dich bei deinem VR-NetKey oder deinem PIN vertippt. 2. Du benutzt die VR-Kennung und nicht den VR-NetKey. Bitte nutze nur letzteren als Anmeldenamen. Du findest den VR-NetKey im Online-Banking, wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst und dann auf „Datenschutz & Sicherheit“. 3. Dein Passwort enthält Sonderzeichen, was manchmal zu Problemen führen kann. 4. Dein Passwort ist länger als 20 Zeichen, was ebenfalls zu Problemen führen kann. 5. Logge dich bitte einmal testweise ins Online-Banking ein. Möglicherweise ist eine Zustimmung erforderlich.

Nachbuchungsanfragen

Cashback Nachbuchungsanfragen können nur 4 Wochen nach Bestellung bearbeitet werden.

War die richtige Antwort nicht dabei?